Du bist hier: Home > Abteilungen > Tennis

Kontakt

Kristina


Tennis Abteilung

Tennis Abteilung

Tennis

Genau weiß man es bis heute nicht, doch in der Regel leitet man den Namen „Tennis“ von der franz. Aufforderung tenez! („halten Sie!“) ab. In Frankreich nämlich wird der Ursprung des Spiels vermutet: Dort soll es eine Vorform des Tennis gegeben haben, die zunächst in Klosterhöfen praktiziert worden sein soll: Mit der flachen Hand schlug man einen Ball über ein Netz gegen eine Wand.

Wir, eine bunt gemischte Gruppe aus Frauen aller Altersklassen spielen aber inzwischen natürlich mit dem ganz normalen Tennis Schläger!

Jede Interessierte ist bei uns Willkommen und bekommt die Chance im Team mitzuspielen. Für Frauen ohne jegliche Kenntnisse ist das aber leider eher nicht geeignet.

Wir werden von erfahrenen Trainern der Tennisschule Timo Mack (http://www.tennis-in-frankfurt.com) trainiert.

Im Winter findet das Training in der „Tennishalle Nordwest“ und im Sommer im „TC Niddapark“ statt. Einzelheiten zu den Adressen und Zeiten siehe „Trainingszeiten“.

Nach dem regulären Training, haben wir immer 30 Minuten Zeit für das freie Spiel, im Einzel oder Doppel oder je nach Bedürfnis, für gezielte Übungen wie z.B. den Aufschlag etc.

Auch gibt es für jede Spielerin die Möglichkeit, ihr „Können“ zu optimieren und private Tennisstunden bei den Trainern zu nehmen oder auch bei einem der angebotenen Workshops mitzumachen. Für Einzelheiten einfach eine E-Mail schicken.

Bitte beachten: In der Abteilung Tennis fällt ein erhöhter Vereinsbeitrag an. Details bitte dem Aufnahmeantrag entnehmen.


Abteilung Tennis Trainingszeiten