Du bist hier: Home > Abteilungen > Schwimmen

Kontakt

Nicole / Andrea


Abteilung Schwimmen

Abteilung Schwimmen

Schwimmen

Nette Mädels, tolle Trainerinnen, viel Wasser, viel Äppler – egal, ob Anfängerin, Wettkampfschwimmerin oder Triathletin – bei uns ist jede willkommen!

Du möchtest endlich Kraulen lernen oder deine Ausdauer verbessern oder deinen Schwimmstil optimieren oder du suchst einen Ausgleich zum Bürojob, um die verspannte Nacken- und Schultermuskulatur zu lockern? Dann komm zu uns zum Schwimmen! Du möchtest an Triathlons teilnehmen, aber das Schwimmen klappt noch nicht so richtig? Silke und Katja, unsere Trainerinnen, geben dir Tipps und motivieren jede mit ihrem abwechslungsreichen Trainingsprogramm und ihren frechen Sprüchen!

Wir trainieren gemeinsam mit den netten, schwulen Jungs vom FVV. Meist haben wir das gesamte Schwimmbad für uns - im Sommer schwimmen wir im großen Freibadbecken (50m-Bahn) in Bergen-Enkheim, im Winter in den Schwimmenhallen des Textorbades in Sachsenhausen und der Internationalen Schule in Sindlingen (25m-Bahn) sowie der Traglufthalle des Riedbades in Enkheim (50m-Bahn).Je nach Können wird auf bis zu 5 verschiedenen Bahnen geschwommen.

Sogar während der Schulferien können wir mittwochs und samstags trainieren, denn das Riedbad in Enkheim bleibt fast immer geöffnet. Und hinterher geht’s in die Krone oder ins Rad in Seckbach, wo wir bei Äppler mit Handkäs und Gebabbel den Abend in gemütlicher Runde gemeinsam ausklingen lassen.

Der FVV bietet einmal im Jahr ein Trainingslager an, das Gelegenheit bietet, sich intensiv auf Wettkämpfe vorzubereiten, das Anfänger-Training zu vertiefen oder einfach aus lauter Spaß zu schwimmen, was das Zeug hält. Und wer mag, kann mit uns zusammen an internationalen Wettkämpfen wie den Eurogames oder dem XMAS-Turnier teilnehmen und unsere Staffeln verstärken oder uns als Fan anfeuern.

Wir freuen uns auf Euch.

 

Abteilung Schwimmen Trainingszeiten