Du bist hier: Home > Abteilungen > Basketball

Kontakt

Claudia


Basketball Abteilung

Basketball Abteilung

Basketball

Artemis, die griechische Göttin der Jagd, hätte mit Sicherheit sofort ihren Speer gegen einen Basketball eingetauscht - was ist schon die Jagd nach Schweinen gegen Slam-Dunks, Fast Breaks oder die Gelegenheit mit einem Wurf auf den Korb bis zu 3 Punkten zu erzielen?

Pech für Artemis, dass das schnelle Spiel in der Antike noch nicht bekannt war - Glück für alle basketballinteressierten Damen in und um Frankfurt, dass Basketball schon seit vielen Jahren fester Bestandteil des Sportangebots von Artemis Frankfurt ist und wir seit langem einen Trainer haben, der uns mit viel Engagement zu Höchstleistungen motiviert.

In unserem Training geht es um Kraft, Kondition sowie die Koordination von Bewegungsabläufen und Spielzügen – unser Trainer versucht sowohl die Weitsicht für das Spiel zu fördern als auch nicht zuletzt den Teamgeist zu stärken. Die rege Teilnahme am Training zeigt, dass das Konzept nicht nur stimmig ist, sondern vor allem richtig viel Spaß macht.

Aber allein beim Training bleibt es bei uns nicht! Regelmäßige Teilnahmen an nationalen und internationalen Turnieren wie den Eurogames oder dem Düsselcup lassen uns das im Training Erlernte umsetzen; dazu kommen gemeinsame außersportliche Events und noch vieles mehr, was alles zum sehr großen Spaßfaktor beiträgt!

Basketball bei Artemis heißt vor allem Spaß und Teamgeist, bedeutet aber auch den Willen, konzentriert zu trainieren. Nachdem wir im Training zusammen geschwitzt haben, sehen wir auch immer mal wieder zu, dass wir uns danach zusammen bei einem kühlen Getränk erholen!

Mitmachen kann bei uns jede, die Lust hat, (mal wieder) einen Basketball in die Hand zu nehmen. Bei uns werden sowohl weniger versierte Spielerinnen als auch erfahrenere Spielerinnen ins Training und das Drumherum gerne integriert!

Abteilung Basketball Trainingszeiten