Du bist hier: Home > Aktuelles > 25 Jahre Artemis



Jubeljahr 2009 - Artemis wird 25

Jubeljahr 2009 - Schirmherring Frau Ebeling
Schirmherrin Frau Ebeling

2009 - 25 Jahre Artemis


Reine Frauensache seit 1984
25 Jahre Artemis – Sport – Frauen – Kultur in Frankfurt

Was mit einer Handvoll engagierter Handballerinnen begann, wuchs in 25 Jahren zum zweitgrößten Frauenverein Deutschlands. Inzwischen hat Artemis ca. 330 Mitfrauen, bietet 12 Sportarten plus Kulturprogramm an – getreu dem Motto „Frauen – Sport – Kultur“ und ist der älteste, noch existierende lesbische Sportverein Europas.

25 Jahre Artemis - Reine Frauensache seit 1984Als Schirmherrin für unser Jubeljahr konnten wir die Frankfurter Bürgermeisterin Jutta Ebeling gewinnen. Am 28. Februar sind wir im Bootshaus der Germania mit einer internen Auftaktveranstaltung ins Jubiläumsjahr gestartet.
Vom 1. bis 3. Mai haben wir die Deutschen Meisterschaften im Tanzen ausgerichtet. Außerdem waren ein Basketball- und Badminton-Turnier und viele Kultur-Events wie z.B. eine große Party, Lesungen und und und geplant. Mit Paradewagen, Tanzgruppe, Getränke- und Infostand haben wir kräftig am CSD mitgemischt.

Und unsere komplett neu gestaltete Artemis-Homepage ging online.

Zusammen mit dem FVV haben wir das internationale X-MAS-Turnier ausgerichtet.

Langweilig war es nie, denn dies ist auch eins der Merkmale, die unseren Verein auszeichnet: das vielfältige Sport- und Kultur-Angebot, die engagierte Zusammenarbeit vieler Mitfrauen im Beirat und in unzähligen ORGA-Teams und natürlich die tollen Partys.